Warum Gastro – lerne Stimmung & Atmosphäre einzustellen

Moin,

Sollte ich die Gastronomie als Expertise aufführen? Einige rieten mir davon und ab, da die Gastronomie als unseriös gelte und ich so wohl keine Aufträge von größeren Firmen bekommen würde. Weit gefehlt – in dieser Blog-Reihe räume ich mit den – in meinen Augen – dämlichen Vorwürfen auf. In diesem Video / Blogartikel geht es um Stimmung & Atmosphäre, eines der wichtigsten Elemente eines erfolgreichen Gastronomiebetriebes und vielleicht auch…deines Betriebes?

In der Gastronomie entsteht Atmosphäre über 3 wesentliche Einstellungen:

1. Licht

2. Musik

3. Mensch

Licht und Musik lassen sich über Regler steuern, beim Menschen ist dies nicht so einfach. Ein schicker Laden mit tollen Produkten und guter Licht- und Musikeinstellung hilft nichts, wenn die Teamstimmung kacke ist. Ein mit dem Essen zufriedener Gast geht noch lange nicht glücklich aus dem Lokal, wenn er schlecht bedient wurde. “Mensch” wiegt immer mehr als alle anderen Dinge, denn eingutes Gespräch ist wertvoller als ein gutes Essen. 

Der Hauptauftrag eines guten Betreibers ist es die Stimmung des Teams aufrecht zu erhalten, denn diese wird an den gast weitergetragen. Wer den “Fish!-Film” kennt, weiß genau was ich meine.

Die Gastronomie ist ein Spezialist, wenn es um das Einstellen von Menschen geht. Wenn du das für deine Firma auch für notwendig erachtest, mehr Fokus auf eine gute Stimmung & Atmosphäre zu setzen, melde dich bei mir und wir tüfteln an deinem Erfolg.

sh@humorise.de

0162 4298 84 76

Noch mehr...

Share on linkedin
Share on xing
Share on twitter
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email