Warum Gastro – Humor & Kreativität

Moin,

Hier gibt’s Teil 4 meiner Reihe “Warum Gastro”. In diesem Kapitel geht es um die Humor & Flexibilität und warum ich behaupte, dass du vor allem in der Gastro lernst, wie du Humor einsetzen kannst und dafür kreativ sein musst.

In der Gastronomie gibt es jede Menge an unterschiedlichsten Aufgaben, Herausforderungen und unvorhergesehene Ereignisse. Wer perfektionistisch veranlagt ist und “immer alles” richtig machen will, wird lernen, dass dies in der Gastro nahezu unmöglich ist. Jede Situation ist neu und bedarf Flexibilität und wer es hinkriegt diese mit Humor zu nehmen, hat aus meiner Sicht gewonnen.

Neben Getränken und Speisen suchen Menschen vor allem soziale Kontakte und gute Stimmung. In der Gastronomie ist es ausschlaggebend dafür zu sorgen, dass eine gute Atmosphäre herrscht. Um Gäste zufrieden zu stellen, Reklamationen zu bearbeiten oder die Teamstimmung nach oben zu pitchen, ist Humor das perfekte “Tool”.

Ich kenne keinen Gastronomen, der keinen an der Waffel hat. Ohne Humor macht Gastronomie eben auch wenig Spaß – und  ich kann mir gut vorstellen, dass auch andere Branchen ein Quäntchen mehr Humor und Leichtigkeit vertragen könnten.

sh@humorise.de

0162 4298 84 76

Noch mehr...

Share on linkedin
Share on xing
Share on twitter
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email